Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

19.597 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2020, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

12.11.2020 um 01:09
Ich glaube damit kann man auf alle Dateien zugreifen, die auf dem Gerät gespeichert sind. Wie gruselig. Wenn ich das deuten soll, würde ich jetzt sagen, dass entweder jemand von außen versucht hat zuzugreifen oder sie selbst. Vllt. waren dort Verbindungen (telef.) drauf oder andere wichtige Dinge, die gelöscht werden sollten. Kann das hier jemand bestätigen der sich mit dem ganzen technischen Krams auskennt?
Woher stammen diese Informationen bzw woher hat die Person dieses? Ich würde Alles weiterleiten an die Polizei, wenn da was dran sein sollte.

Anzeige
melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

12.11.2020 um 01:21
Mir ist da noch was aufgefallen, wenn man unter dem File bzw app code schaut findet man die Kategorie health and Fitness. Öffnet man das befinden sich dort einige AppStore aus diesem Bereich health and Fitness, aber auch eine mit dem Namen speech und zwar, wenn man nicht sprechen kann:
Speech Assistant AAC is a text-to-speech app designed for people who are speech impaired, for example due to Aphasia, MND/ALS, Autism, Stroke, Cerebral Palsy or other speech problems.

With the app you can create categories and phrases, which are placed on buttons. With these buttons you can create messages that can be shown or spoken (text-to-speech). It is also possible to type any text using the keyboard.
The app is easy to use and can be completely customized to your needs and preferences.
Sprachassistent AAC ist eine Text-zu-Sprache-App für Menschen mit Sprachbehinderung, beispielsweise aufgrund von Aphasie, MND / ALS, Autismus, Schlaganfall, Zerebralparese oder anderen Sprachproblemen. Mit der App können Sie Kategorien und Phrasen erstellen, die auf Schaltflächen platziert werden. Mit diesen Schaltflächen können Sie Nachrichten erstellen, die angezeigt oder gesprochen werden können (Text-to-Speech). Es ist auch möglich, beliebigen Text über die Tastatur einzugeben. Die



melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

12.11.2020 um 08:55
@sundra

Ich denke, die Anverwandten werden schon hilfreiche Hinweise von der Community bekommen haben, aber für uns hier kann man sich da ja mal drüber Gedanken machen.

Persönlich sehe ich da nichts besonders auffälliges. „com.huawei.hidisk“ ist der AppCode für den Dateimanager.

Ich habe ein Huawei Handy und bin bei Google angemeldet. Das „com.huawei.hidisk“ kann ich allerdings nicht bei mir reproduzieren. Egal ob ich mich über den Huawei-Browser oder Google Chrome anmelde. Mit der Huawei-Cloud habe ich keine Erfahrungen.

Bei mir erscheint in Google die Meldung
„Letzte Aktivität – Deutschland Vor 3 Minuten“
Um die letzte Aktivität zu „updaten“ muss ich auch aktiv in Google etwas tun (neue Seite aufrufen z.B.)

Dann steht da noch:
„Browser, in denen Sie angemeldet sind“
und dann der jeweilige Browser.

Auf den Geräten in der Geräteverwaltung sind jeweils nur die letzten Aktivitäten mit Datum und Uhrzeit anderer Geräte vermerkt. Google schreibt dazu:
Bei den angegebenen Zeiten handelt es sich um die jüngsten Aktivitäten im Google Konto auf dem Gerät an diesen Standorten. Es geht dabei sowohl um Nutzeraktivitäten als auch um die Hintergrundaktivitäten wie die automatische Synchronisierung.
Es kann also sein, dass, falls Scarlett das nutzte, die Huawei Cloud über den Huawei Browser in Google synchronisierte. Aktiv um 11:57 Uhr genutzt KANN sein, muss aber nicht. Zumindest scheint Scarlett das GPS (im Gegensatz zu den mobilen Daten) ausgestellt zu haben, was erklären würde, warum die Verfolgung ab Edeka nicht mehr über die Google Zeitleiste gegeben war.

Dazu nochmal zum Thema abgeschaltetes GPS:
AP fand heraus, dass Google eure Standorte weiterhin über Dienste wie Google Maps, Wetter-Updates und eure Suchen im Browser oder der Google-App verfolgen kann. Es soll jede beliebige App-Aktivität genutzt werden können, um eure Position zu tracken.

Eine Funktion, die das Abstellen des Standortsverlaufs bringe: Eure Bewegungen würden unter anderem nicht mehr in der Zeitachse hinzugefügt, die euch mit einer Karte visualisieren kann, wo ihr euch aufgehalten habt.
Quelle: https://t3n.de/news/trotz-deaktiviertem-standortverlauf-sammelt-google-eure-daten-so-koennt-ihr-das-verhindern-1101716/


2x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

12.11.2020 um 09:05
Zitat von NaturalJuiceNaturalJuice schrieb:Zumindest scheint Scarlett das GPS (im Gegensatz zu den mobilen Daten) ausgestellt zu haben, was erklären würde, warum die Verfolgung ab Edeka nicht mehr über die Google Zeitleiste gegeben war.
Und warum sollte man das tun, noch dazu, wenn man im Begriff steht, sich zu einer Wanderung aufzumachen?


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

12.11.2020 um 09:38
Zitat von NaturalJuiceNaturalJuice schrieb:Zumindest scheint Scarlett das GPS (im Gegensatz zu den mobilen Daten) ausgestellt zu haben, was erklären würde, warum die Verfolgung ab Edeka nicht mehr über die Google Zeitleiste gegeben war.
Ob Scarlett das getan hat, ist allerdings unsicher.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

12.11.2020 um 09:42
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Und warum sollte man das tun, noch dazu, wenn man im Begriff steht, sich zu einer Wanderung aufzumachen?
Das wüsste ich dann auch gern. Und darin scheint ja auch der Knackpunkt zu liegen. Ist sie die letzte Etappe überhaupt angetreten? Ohne Zeugen, nur auf Grund der Handydaten etwas konkretes sagen zu können, wird schwierig. Persönlich würde ich mich nicht zu sehr von diesen Zeiten irritieren lassen, sondern zusehen, dass man alles tut glaubhafte Zeugen zu finden um ihren weiteren Weg zu rekonstruieren.
Zitat von snowdonsnowdon schrieb:Ob Scarlett das getan hat, ist allerdings unsicher.
Davon gehe ich jetzt erst einmal aus, dass SIE Herrin über ihr Handy war und sich darauf auskannte. Einen anderen Hinweis kann ich auf Grund dieses Eintrages in die Geräteverwaltung nicht erkennen.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

12.11.2020 um 14:27
GPS zieht genau wie W-LAN massiv Akku. Wenn man den Weg die nächsten paar Kilometer kennt, da ausgeschildert, und man im Wald auch kein W-LAN braucht, macht man beides aus. Wer noch Papierkarten lesen kann, dem reicht auch eine Wanderapp, ohne GPS überhaupt irgendwann mal zu aktivieren.


2x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

12.11.2020 um 15:13
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb am 08.11.2020:Man sollte sich einmal viel genauer in und um Wehr umschauen.
Hätte schon sollen, wenn man es denn nicht getan hat - nun sind es schon zwei Monate her seit ihrem Verschwinden.

Diese Streckenidee kam mit immer so knapp vor (weil sie dann erst recht spät in der Nacht in Mainz angekommen wäre):
Zitat von Stan_MarshStan_Marsh schrieb am 09.10.2020:Ab Todtmoos: 10:10 Uhr, für die letzte Etappe ca. 22km stünden dann noch knapp die offiziell angegebenen 7,5h Wanderzeit zur Verfügung
Ab Wehr Busbahnhof: 17:37 Uhr
An Stühlingen Bahnhof: 19:36 Uhr
Fahrt nach Mainz: ca. 4h
(Könnte denn Zell da irgendwie reinpassen?)


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

12.11.2020 um 15:21
Zitat von soomasooma schrieb:Diese Streckenidee kam mit immer so knapp vor (weil sie dann erst recht spät in der Nacht in Mainz angekommen wäre):
Scarlett wollte die Freundin in Mainz nicht schon am 10. September treffen, sondern am darauffolgenden Tag, dem 11. September. Sie hätte also noch eine Übernachtung gebraucht.
Bei der Paderborner Polizei war die 26-Jährige von ihrer Mutter am 12. September auch als vermisst gemeldet worden, nachdem sie am 11. September nicht wie geplant eine Freundin in Mainz besuchte.
Quelle: https://www.westfalen-blatt.de/OWL/Kreis-Paderborn/Bad-Lippspringe/4280804-26-Jaehrige-aus-Bad-Lippspringe-weiterhin-vermisst-Paderborner-Polizei-uebernimmt-Ermittlungen-Details-zur-Reise-bis-zum-Verschwinden-Kein-Lebenszeichen-von-Scarlett-S


2x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

12.11.2020 um 15:21
Zitat von SuleliSuleli schrieb:GPS zieht genau wie W-LAN massiv Akku. Wenn man den Weg die nächsten paar Kilometer kennt, da ausgeschildert, und man im Wald auch kein W-LAN braucht, macht man beides aus. Wer noch Papierkarten lesen kann, dem reicht auch eine Wanderapp, ohne GPS überhaupt irgendwann mal zu aktivieren.
Das sehe ich genauso, viele laden sich z.b. von komo oder mapsmee etc. die Etappe runter und navigieren dann damit offline.
Das schont den akku und ist zielführend.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

12.11.2020 um 15:31
Zitat von MisetraMisetra schrieb:Scarlett wollte die Freundin in Mainz nicht schon am 10. September treffen, sondern am darauffolgenden Tag, dem 11. September. Sie hätte also noch eine Übernachtung gebraucht.
So ist es. Ich hatte mal über booking.com (das hatte Sie ja auch benutzt) nachgeschaut wie die Zimmerauslastung am 10 - 11 in Wehr gewesen wäre, es gab gem. booking.com genügend Auswahl an freien Übernachtungsmöglichkeiten in diesen Tagen in Wehr.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

12.11.2020 um 15:41
Zitat von SuleliSuleli schrieb:anwesend
GPS zieht genau wie W-LAN massiv Akku. Wenn man den Weg die nächsten paar Kilometer kennt
Ja Gps zieht deutlich mehr Akku als WLAN. WLAN eigentlich kaum, solange man es nicht aktiv nutzt.
Nach ca. 10 Stunden wandern habe ich noch mindestens 40 % Akku übrig. Das Akku Problem ist am Ende nicht das GPS, sondern wie oft man den Bildschirm aktiviert hat. Nicht umsonst macht der Bildschirm den Großteil des Akku verbrauchs aus.

Ist am Ende aber auch egal. Scarlett ist ja nachweislich schon mehrere Tage den Steig gewandert. Sie wird schon gewusst haben, wie sie am besten ihre Etappen plant.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

12.11.2020 um 15:51
@Misetra
@Hallgrim
Zitat von MisetraMisetra schrieb:Scarlett wollte die Freundin in Mainz nicht schon am 10. September treffen, sondern am darauffolgenden Tag, dem 11. September. Sie hätte also noch eine Übernachtung gebraucht.
Ach pardon, danke Euch! Alles retour.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

12.11.2020 um 15:56
Wurde denn überhaupt Richtg Wehr gesucht in irgendeiner Weise? Wenn ich das richtig verstanden habe,nahm an die Zeugenaussage nicht ganz so wichtig, weil es zu weit weg on dem Schluchtensteig gewesen wäre.
Ich hab jetzt auch mal geguckt.Wenn sie um 10.48h noch am Stei Labyrinth war für ca 30 Min nach timeline und sich dann auf den Weg gemacht hat Richtg Zell i W, bzw Richtg. Wehr sagt maps mir, dass das ungefähr passt mit der Sichtung einsame Tanne. Ich de keine mir, dass es einen Interschied macht in der Wahrnehmung, ob ich jemanden an der Strassenecke gegenüber flüchtig sehe oder der Person nah gegenüber stehe und sogar mit ihr spreche und den Rucksack im Detail noch beschreiben kann.
Warum sollte sich der Zeuge da so vertun, macht nicht wirklich Sinn, so schähl ist keiner!
Ok die Sichtung wurde am 17.9. gemeldet und es drängt sich die Frage auf,ob es noch Wanderer gab von der Tanne bis Wehr die was bemerkt haben könnten. Da aber so wenig Aushänge vorhanden waren, selbst in Todtmoos,hat sicher kaum einer darauf geachtet in der Gegend.
Aber wie gesagt, ich schließe mich Rick_Blaine an,die Gegend von der Tanne bis Wehr sollte mal durchsucht werden.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

12.11.2020 um 17:30
@sundra
Worauf bezieht sich das


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

12.11.2020 um 17:35
@Lieselottela
Sie die Zeugensichtung am 10.9. ca 15-16h mit Hund unterhalb der einsamen Tanne/ Zell Der Zeuge meinte S. gesehen zu haben als er mit dem Hund unterwegs war. Sie hätten sich auch kurz unterhalten und die Feau meinte Richtg Wehr unterwegs zu sein. Er konnte Details zum Rucksack beschreiben.


5x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

12.11.2020 um 20:21
Zitat von sundrasundra schrieb:Der Zeuge meinte S. gesehen zu haben als er mit dem Hund unterwegs war. Sie hätten sich auch kurz unterhalten und die Feau meinte Richtg Wehr unterwegs zu sein. Er konnte Details zum Rucksack beschreiben.
Aus einem mir nicht ersichtlichen Grund schenkte man seitens der Ermittler der Sichtung keinen Glauben, sonst hätte es dahingehend eine Aktualisierung der Suchmeldung gegeben.
Sie werden also ihre Gründe gehabt haben, dem keinen Glauben zu schenken.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

12.11.2020 um 20:22
Gab es eigentlich nach ihrem Verschwinden noch Bankbewegungen?
Und weiß jemand, ob und was bei der Helikoptersuche heute herausgekommen ist?


Anzeige

melden