Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

19-Jährige tot im Kofferraum - Regensburg

378 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Regensburg, Kofferraum, 19-jährige ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

19-Jährige tot im Kofferraum - Regensburg

05.05.2024 um 20:10
Anstatt das OT dann zu beenden und selbstständig zum Threadthema zurückzukommen wird weiter ins OT verfallen.

Für den Fall ist es irrelevant ob das Auto auf zwei Personen zugelassen ist oder nicht.

Anzeige
melden

19-Jährige tot im Kofferraum - Regensburg

05.05.2024 um 23:24
Laut Polizei soll der 55-Jährige noch am Samstagabend festgenommen worden sein.
Quelle: https://m.bild.de/regional/bayern/regensburg-tote-frau-19-in-kofferraum-verdaechtiger-55-gefasst-663745ea3dbd352feb0ed2f5?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.allmystery.de%2F

Muss ein Festgenommener nicht binnen 24 h einem Haftrichter vorgeführt werden ?

Das wäre ja im Laufe des heutigen Abends

Wundert mich, dass man seit dem Mittag bisher nicht mehr viel hört

Ein erlassener Haftbefehl wäre doch eine beruhigende Info


3x zitiertmelden

19-Jährige tot im Kofferraum - Regensburg

06.05.2024 um 06:44
https://www.20min.ch/story/regensburg-d-der-tote-teenager-im-kofferraum-war-bestatterin-marie-19-103098635

Wiedermal eine Beziehungstat?
Der mutmassliche Täter soll ihr mehr als 30 Jahre älterer Ex-Freund gewesen sein.
Quelle: s.o.


1x zitiertmelden

19-Jährige tot im Kofferraum - Regensburg

06.05.2024 um 06:53
Zitat von .druide..druide. schrieb:Wiedermal eine Beziehungstat?
Es wäre wohl überraschender gewesen, wenn es sich nicht um eine Beziehungstat gehandelt hätte.

In Deinem Link stehen noch ein paar Informationen zum Opfer Marie G.: sie war Bestatterin und aufgrund ihres Berufes lokal recht bekannt.

Sie äußerte sich in Medienberichten zu ihrer Tätigkeit auch zu ihren Wünschen für ihre eigene Beerdigung.

In den Berichten habe Marie auch Wünsche bezüglich ihrer eigenen Beerdigung geäussert. Sie wünschte sich, in einem weissen Sarg und umgeben von royalblauen Blumen bestattet zu werden.
Quelle: https://www.20min.ch/story/regensburg-d-der-tote-teenager-im-kofferraum-war-bestatterin-marie-19-103098635

Tragisch.


Zum aktuellen Status des Tatverdächtigen steht nichts in dem Artikel.


1x zitiertmelden

19-Jährige tot im Kofferraum - Regensburg

06.05.2024 um 07:42
Zitat von Schneewi77chenSchneewi77chen schrieb:wäre wohl überraschender gewesen, wenn es sich nicht um eine Beziehungstat gehandelt hätte.
Das ist wohl wahr.
Deshalb hatte ich vermutlich auch rasch die Eingebung daßss der Fall sich zeitig klärt.
Zitat von Schneewi77chenSchneewi77chen schrieb:In den Berichten habe Marie auch Wünsche bezüglich ihrer eigenen Beerdigung geäussert. Sie wünschte sich, in einem weissen Sarg und umgeben von royalblauen Blumen bestattet zu werden.
😞


1x zitiertmelden

19-Jährige tot im Kofferraum - Regensburg

06.05.2024 um 08:44
Zitat von .druide..druide. schrieb:Das ist wohl wahr.
Deshalb hatte ich vermutlich auch rasch die Eingebung daßss der Fall sich zeitig klärt.
Da hast Du recht. Die Ermittler haben sich ja auch direkt zaghaft zuversichtlich gezeigt und da das Opfer recht schnell gefunden wurde, waren sämtliche Spuren, vor allem auch die digitalen noch recht frisch. Auch wenn es, wie nun bekannt wurde, keine Überwachungskameras in der Tiefgarage gab, so konnten ggbfs. zeitnah andere Ausnahmen (z.B. vor dem Gebäude, auf vermuteten Wegen) ausgewertet werden.

Letztlich ist vor allem das eingeschlagene Seitenfenster der Grund, weshalb das Opfer zeitnah gefunden und so schnell ermittelt werden konnte. Deshalb stellt sich für mich immer noch die Frage, ob genau das damit beabsichtigt wurde. Wäre das Auto ohne Schaden abgestellt worden, hätte es sicherlich deutlich länger gedauert, bis es irgendjemanden aufgefallen wäre. Ebenso, wenn das Auto versteckt abgestellt an einem schlecht zugänglichen Ort abgestellt worden wäre.
Für mich wirkt es immer noch so, als ob sie gefunden werden sollte.
Dass durch den Beruf des Opfers würdevolle Bestattungen nun nochmal eine deutlich präsentere Rolle spielen (das tun sie bei anderen Fällen natürlich auch, aber vielleicht nicht in so engem persönlichen Bezug), könnte dazu passen, ist aber nur meine Interpretation.

Unabhängig davon ist der Tatverdächtige ja aktuell auch noch nicht mehr, als "nur" verdächtig.


2x zitiertmelden

19-Jährige tot im Kofferraum - Regensburg

06.05.2024 um 08:58
Zitat von Schneewi77chenSchneewi77chen schrieb:Deshalb stellt sich für mich immer noch die Frage, ob genau das damit beabsichtigt wurde.
kann ich mir nicht vorstellen. Wieso sollte das jemand beabsichtigen, kann ja dann nur der Täter gewesen sein und dann hätte er das Auto ja nicht in einer Tiefgarage abgestellt.


1x zitiertmelden

19-Jährige tot im Kofferraum - Regensburg

06.05.2024 um 09:01
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Wieso sollte das jemand beabsichtigen, kann ja dann nur der Täter gewesen sein und dann hätte er das Auto ja nicht in einer Tiefgarage abgestellt.
Den Zusammenhang versteh ich nicht ganz, vielleicht steh ich da auf dem Schlauch? Eine öffentliche Tiefgarage ist ja nun eher kein Garant dafür, dass das Opfer nicht gefunden wird - eingeschlagene Seitenscheibe hin oder her. Ohne den Schaden hätte es wohl nur viel länger gedauert, aber aufgefallen wäre das Auto mitsamt Opfer ja definitiv irgendwann.
Und trotzdem hat der Täter einen solchen öffentlichen Ort gewählt.


melden

19-Jährige tot im Kofferraum - Regensburg

06.05.2024 um 09:17
@Schneewi77chen
ich kann mir nicht vorstellen, dass der Täter die Scheibe einschlägt, damit das Opfer gefunden wird und dann das Auto in eine Tiefgarage stellt, wo es mitten in der Öffentlichkeit ja noch schneller entdeckt worden wäre. Warum sollte der Täter deshalb die Scheibe einschlagen? Das ergibt doch keinen Sinn. Ich könnte mir eher vorstellen, dass die Scheibe zu Bruch ging, als er das Opfer überwältigen wollte, um ins Auto zu kommen, zum Beispiel. Also quasi ein Nebenprodukt der Tat und nicht, damit das Opfer gefunden wird.


2x zitiertmelden

19-Jährige tot im Kofferraum - Regensburg

06.05.2024 um 10:27
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Ich könnte mir eher vorstellen, dass die Scheibe zu Bruch ging, als er das Opfer überwältigen wollte, um ins Auto zu kommen, zum Beispiel. Also quasi ein Nebenprodukt der Tat und nicht, damit das Opfer gefunden wird.
Genauso denke ich es mir auch, sie wird sich im Auto versteckt haben und er hat die Scheibe eingeschlagen um sie zu überwältigen.


melden

19-Jährige tot im Kofferraum - Regensburg

06.05.2024 um 10:27
Zitat von Schneewi77chenSchneewi77chen schrieb:Letztlich ist vor allem das eingeschlagene Seitenfenster der Grund, weshalb das Opfer zeitnah gefunden und so schnell ermittelt werden konnte.
Das stimmt und ich frage mich immer noch wer das Fenster eingeschlagen hat.

Dass es der Täter war macht ja nicht so viel Sinn auf den ersten Blick und das es ein Einbrecher war ist wohl ein Zufall zu viel.

Aber wir wissen ja nichts über die Hintergründe und auch noch nicht die Todesursache.
Eventuell war es der jetzige TV, aber das Einschlagen der Scheibe hatte einen anderen Grund, den noch keiner auf dem Schirm hat.


melden

19-Jährige tot im Kofferraum - Regensburg

06.05.2024 um 10:35
Ich vermute, das Opfer hat sich in ihrem Wagen verbarrikadiert und der Täter hat dann die Scheibe eingeschlagen, um an sie ranzukommen.


1x zitiertmelden

19-Jährige tot im Kofferraum - Regensburg

06.05.2024 um 10:52
https://www.20min.ch/story/regensburg-d-der-tote-teenager-im-kofferraum-war-bestatterin-marie-19-103098635
Gleichzeitig war er laut Medienberichten auch ihr Chef
Quelle: s.o.

Da stimme ich dir absolut zu @Herbstkind.
Ich hatte das vollkommen überlesen, dass es anscheindend auch noch ihr Chef war.
Das ist wirklich übel.
Zitat von Sherlock_HSherlock_H schrieb:Ich vermute, das Opfer hat sich in ihrem Wagen verbarrikadiert und der Täter hat dann die Scheibe eingeschlagen, um an sie ranzuko
Ziemlich realistische Möglichkeit.
Auf die banalsten Dinge kommt man manchmal nicht.


1x zitiertmelden

19-Jährige tot im Kofferraum - Regensburg

06.05.2024 um 10:57
Zitat von .druide..druide. schrieb:Auf die banalsten Dinge kommt man manchmal nicht.
War einer meiner ersten Gedanken hier:
Zitat von sallomaeandersallomaeander schrieb:Denkbar zum gegenwärtigen Zeitpunkt wäre für mich, dass die Frau in ihrem Fahrzeug bei verriegelten Türen vor jemandem Schutz gesucht hat, und die Scheibe von einem Verfolger zerstört wurde.



melden

19-Jährige tot im Kofferraum - Regensburg

06.05.2024 um 11:04
Hallo in die Runde...
Zitat von LanzaLanza schrieb:Muss ein Festgenommener nicht binnen 24 h einem Haftrichter vorgeführt werden ?

Das wäre ja im Laufe des heutigen Abends

Wundert mich, dass man seit dem Mittag bisher nicht mehr viel hört

Ein erlassener Haftbefehl wäre doch eine beruhigende Info
https://www.bild.de/regional/bayern/regensburg-chef-von-bestatterin-marie-19-in-haft-66386e7650032b3526c9e63a

--->kein pay Artikel...da finden sich aktuelle Infos...auch der Name des mutmaßlichen Tatverdächtigen wird genannt...

Ein Bestatter es ist unfassbar....mein Vater ist Bestatter...und alle Bestatter die ich kenne sind sehr umgängliche, besonnene und freidliche Vertreter....ich fasse es nicht eine so junge Frau...häuft sich in letzter Zeit die Fälle wo junge Frauen zu Tode kommen- das macht mir Angst...


1x zitiertmelden

19-Jährige tot im Kofferraum - Regensburg

06.05.2024 um 11:04
Danke @.druide. dass Du die Quelle noch genannt hast.

Hat für mich halt einfach einen weiteren faden Beigeschmack wenn er nicht nur ihr Ex, sondern auch noch ihr Chef gewesen sein soll.
Dies und aufgrund des hohen Altersunterschiedes lässt ihn mir der Gedanke aufkommen, dass der TV Macht auf das Opfer ausüben wollte, sie gar als Eigentum ansah und mit der Ablehnung nicht zurecht kam. Ich meine, um eine solche Tat auszuüben muss schon einiges ausgelöst worden sein dass er nicht mal darüber nachgedachte wie schnell man auf ihn kommen würde.

Absolut unbegreiflich.


melden

19-Jährige tot im Kofferraum - Regensburg

06.05.2024 um 11:05
Anmerkung der Redaktion: In einer früheren Fassung des Artikels war das berufliche Verhältnis von Täter und Opfer kurzzeitig nicht korrekt dargestellt worden.
Quelle: https://m.bild.de/regional/bayern/regensburg-chef-von-bestatterin-marie-19-in-haft-66386e7650032b3526c9e63a?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.allmystery.de%2F

Glaub der "Chef" hatte sich kurzzeitig eingeschlichen. Inzwischen ist nur von Kollegen die Rede


1x zitiertmelden

19-Jährige tot im Kofferraum - Regensburg

06.05.2024 um 11:09
Zitat von dymo1234dymo1234 schrieb:(...) und alle Bestatter die ich kenne sind sehr umgängliche, besonnene und freidliche Vertreter....
Naja nur aufgrund des Berufes kann man leider nicht auf die Persönlichkeit eines Menschen schließen.
Aber klar macht es einen nochmal um einiges mehr betroffen wenn man so einige aus dem Bereich persönlich kennt.

Ich kenne aber auch genügend die bspw. in sozialen Berufen arbeiten (vor allem Krankenpfleger, Erzieher, Lehrer und sonstige mit pädagogischer Ausbildung) wo man denken würde gerade diese sollten gewisse soziale Eigenschaften innehaben, die möchtest Du aber privat nicht kennen.


1x zitiertmelden

19-Jährige tot im Kofferraum - Regensburg

06.05.2024 um 11:11
Ihr Vater, der in Regensburg wohnt, kam selbst ins Parkhaus und war nach BILD-Informatio­nen dabei, als die Leiche entdeckt wurde. Er brach zusammen, musste psychologisch betreut werden.
Quelle: https://m.bild.de/regional/bayern/regensburg-chef-von-bestatterin-marie-19-in-haft-66386e7650032b3526c9e63a?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.allmystery.de%2F

Schlimm, absolut schlimm. Das darf man sich überhaupt nicht vorstellen.


1x zitiertmelden

19-Jährige tot im Kofferraum - Regensburg

06.05.2024 um 11:20
Zitat von LanzaLanza schrieb:Anmerkung der Redaktion: In einer früheren Fassung des Artikels war das berufliche Verhältnis von Täter und Opfer kurzzeitig nicht korrekt dargestellt worden.
Zitat von LanzaLanza schrieb:Glaub der "Chef" hatte sich kurzzeitig eingeschlichen. Inzwischen ist nur von Kollegen die Rede
Oh je, man kommt ja gar nicht mehr nach.

20Min ist leider auch nicht die seriöseste Quelle und hat scheinbar vom deutschen Schmierblatt abgeschrieben.

Der TV ist also Stand jetzt NICHT ihr Chef.

Erst kam der eigene Vater in Verruf und jetzt ihr Arbeitgeber.
Man sollte wirklich belastbare Fakten abwarten anstatt sich von BLÖD in alle Richtungen schicken zu lassen.


Anzeige

melden