Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

2.413 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Phänomene, History ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

15.05.2024 um 23:07
Zitat von TanneTanne schrieb:Wenn jetzt schon Einhörner & Biene Maja reingeworfen werden, dann haben wir uns etwas verrannt, mit dieser Diskussion.
FullAck: genau das wollte ich vorher ja auch zuer Kentniss brigen. Aber es gibt einige User, die epicht darauf sind, eine Diskussion ins lächerliche zu ziehen.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Bei Aliens wird gefordert zu beweisen, dass es sie nicht gibt bzw sie nicht hier waren,
Ich habe eigentlich nirgends eine Aussage ge-sehen/hört, dass es unbedingt Alien, also Außerirdische sein MÜSSEN. Es wird lediglich darauf verwiesen, dass es SEIN KÖNNTE. Also eine Annahme um einem bestimmten Relikt sein Werden zu erklären. Gibt ja bei den ungeklärten Herkünften und/oder Funktionen verschiedene Ansätze.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:wenn ich aber Beweise dafür fordere, dass es Maja nicht gibt, wird das als abstrus abgetan.
natürlich.... denn die von dir erwähnten Fabelwesen werden u.A. von

AncientAlien


nicht (zer)-dokumentiert und haben daher in dieser Diskussion gar nichts verloren.
Hier geht es definitiv nicht um Märchenfiguren sondern atike Relikte über die sich Wissenschaftler den Kopf zerbrechen.




Wer weis denn schon, ob nicht ein großteil vom AT nicht auch ein antikes Märchenbuch à la "Avatar" oder "Herr der Ringe" o.Äh. ist. (Anm: hab beide Filme nicht gesehen)
Um jetzt schon mal bestimmten Usern klar zu machen. Die soeben gestellte Frage ist defiitiv nicht meine Ansicht und noch weniger eine von mir erstellte Behauptung.

Anzeige
1x zitiertmelden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

15.05.2024 um 23:20
Vielleicht sollten wir mal über etwas Konkretes schreiben.
Etwas das in AA, aber auch anderen Quellen öfter thematisiert
wird.
Nämlich die großen Megalithbauten. Teilweise wurden dafür
sehr große Steinblöcke verwendet, die noch dazu über
weite Strecken transportiert wurden.
Auch die Einheimischen können sich das nicht erklären.
Es gibt dann so Legenden, die sagen dass die Steinblöcke
durch die Luft geschwebt sind. z.B. mit Zauberkaft (Osterinseln).

Na, was meint ihr? Wie sind die Megalithbauten entstanden?
Wie haben sie das gemacht?



moai-statuen-osterinsel-rapa-nui.jpeg.webpOriginal anzeigen (0,1 MB)


3x zitiertmelden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

15.05.2024 um 23:24
Zitat von MorumottoMorumotto schrieb:mit Zauberkaft (Osterinseln).
Da war wohl nix mit Zauberkraft.
Die Archäologen Terry Hunt von der Universität von Hawaii und Carl Lipo von der Staatlichen Universität von Kalifornien in Long Beach überprüften nun eine der Thesen im Experiment. Dabei gelang es 18 Menschen mit nur drei starken Seilen eine drei Meter hohe und fünf Tonnen schwere Moai-Nachbildung schaukelnd mehrere hundert Meter weit zu bewegen.
Quelle: Osterinsel: Transport einer Moai Statue


melden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

15.05.2024 um 23:27
@m.A.o

aha, interessant. Glaubst du das wurde überall so gemacht?
Denn es gibt nicht nur die Osterinseln.
Vor allem geht es beispielsweise auch um die großen Pyramiden
in Ägypten.


2x zitiertmelden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

15.05.2024 um 23:46
Zitat von KratofilosKratofilos schrieb:perttivalkonen schrieb:
Kann natürlich auch sein, daß Du mit dem Formulieren auf Kriegsfuß stehst, wie so viele hier auf Allmy, mit denen zu tun zu haben ich das zweifelhafte Vergnügen wiederholt hatte.

Tolle "Erkenntnis"@perttivalkonen.Ne richtige Trump-Argumentation.
👍
Blos gut dass dir so was nicht passieren kann!.
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal - losprollen! Das mit der "Trump-Argumentation" jedenfalls versteht sich auch nicht so wirklich, aber wozu erklären oder was Verständliches beisteuern, hauptsache es polarisiert so hübsch.

Na jedenfalls erleb ich hier regelmäßig Leute, die z.B. irgendwas wie ne Tatsache hinstellen, und wenn man das anspricht, kommense mit "das war doch nur meine Meinung" usw. Indikativ und Ausrufezeichen als Meinung statt Tatsache? Sowas nenn ich dann "mit Formulieren aufm Kriegsfuß stehen" o.ä. Was das mit Trump zu tun haben soll (ok, der is auch nicht so knusper in mancher Formulierung, aber das ist ja dann mehr der Part der von mir Angesprochenen, nicht mein Part), weiß der Geier!
Zitat von KratofilosKratofilos schrieb:Ausserdem werde ich zur " Wissenschaftstreue und Exaktheit" demnächst was in der Rubrik Wissenschaft posten.Ich freu mich schon auf euch u dich.@perttivalkonen
Da war hier mal so ein User, der auch immer angekündigt hat, was er sonst noch so alles tun und sagen und darlegen werde. Nicht nur, daß es hier grad irrelevant und ot ist, vor allem isses *gähn*.
Zitat von KratofilosKratofilos schrieb:Aber die PA beruht deshalb trotzdem im Grunde auf historischen Realitäten.
Und schon sindse da, die Tatsachen. Und was kommt exemplarisch zum Aufzeig?
Zitat von KratofilosKratofilos schrieb:ZB ein brennender Busch der nicht verbrennt und aus dem "GOTT" spricht.
Das können wir heute mit Holographie und etwas Audio auch schon.
Hat sich schon mal einer gefragt warum Noses die Schuhe aus ziehen musste.
Da war Elektizität im Spiel.
Zack, ein völliges Wischiwaschi-Könntedochsein! Null Aufweis, einfach nur drauflosspekuliert. Und dann so hanebüchen: Wenn da Elektrizität im Flusse ist, dann ist Sandalenausziehen irgendwie die falsche Anweisung. Andere PAler sind da ein bisserl besser auf Draht, wenn sie Todesfälle an der Bundeslade bei direktem Hautkontakt für Elektrizität halten oder meinen, die Troddeln am Priester-Outfit derer, die ins Allerheiligste zur Bundeslade dürfen, seien für die Erdung als Stromschlagschutz. Aber Dein Mose, der soll extra die Sandalen ablegen, damits ihn auch richtig wegbritzeln kann. Echt gescheit!

Aber klar, wenns in der Bibel steht, dann muß es ja auch garantiert historische Realität sein. Also ich finds dagegen schon mal spannend, daß das hebräische Wort für den Dornbusch das Wort ßenäh ist. Dabei kennt das Hebräische weitere Synonyme, etwa quz, dardar, schajit, meßukhah, ßir, zan, chedäq. Wörter, die z.T. deutlich häufiger verwendet werden. Das Wort ßenäh dagegen wird nur in der Dornbuschstory verwendet und in 5.Mose33,16, wo just auf diesen Dornbusch des Mose Bezug genommen wird. Warum der ßenäh? Weil er für hebräische Ohren und Augen verdammt nah an ßinaj dran ist, klanglich wie im Schriftbild. Also am Sinai. Will sagen: das Dornbuschgeschehen ist für einen israelitischen Hörer wie Leser vor allem erst einmal ein sprachliches Geschehen, nicht unbedingt ein historisches. Der Gott des ßinaj offenbart sich im ßenäh. Sprachliche Feinheiten des Voraufzeigens, die ich ehrlich gesagt von nem hologrammgenerierenden Alien für so'n Eingeborenen nicht wirklich erwarte. Wenn man es überhaupt historisch halten will. Was man aber auch besser erst mal als wahrscheinlich aufzeigen sollte, bevor mans dann als Alienhologramm mit Elektrizitätsauswirkungen für Menschenfüße halten möcht. Wofür es dann allerdings auch irgendwelche Hinweise bräuchte, nicht nur "ich könnts mir vorstellen, also wirds auch so gewesen sein".

Aber was erwarte ich schon von einem, der gleich mit historischen Realitäten daherkommt.
Zitat von KratofilosKratofilos schrieb:Oder als die Söhne von Aaron durch die Bundeslade getötet wurden als sie ihrem verehrten "GOTT" ein Opfer bringen wollten!
Die Story steht in 4.Mose16. Was dort allerdings nicht steht, das ist die Lade. Kommt nicht ein einziges Mal vor. Könnt man ja wenigstens annehmen, daß die Lade doch im Zeltheiligtum drin steht, vor dem Korach & co. geopfert haben, gell? Dumm nur, daß sie nicht im Zelt waren, sondern davor, und daß sie vor dem Eingang opferten. Später dann standen Korach und seine Leutz alle vor ihren eigenen Zelten. Und dort starben sie. Und das nicht durch irgendeinen Blitz oder sonstiges, was man für Elektrizität halten könnte. Sondern die Erde öffnete sich und verschlang die Leutz.

Aber was erwarte ich von einem PAler... Klar, es muß die Lade gewesen sein, irgendein Alien-Hokuspokus statt eines göttlichen Bibelhokuspokus'.
Zitat von KratofilosKratofilos schrieb:Die Philister warendavon so gebeutelt
Jenau, Beulenpest is ein typisches Ergebnis von Bundeslade-Elektrizität. Kann ja nix anderes sein, ergibt total Sinn.
Zitat von KratofilosKratofilos schrieb:Sogar beim Rücktransport gab es einen Toten der nur verhindern wollte dass die Lade vom Wagen rutschte.
Daß diese Story erfunden ist, kann man sogar leicht erkennen. Nach dem Tod des Priesters 'Uzza' soll die Örtlichkeit in Anlehnung daran ihren Namen erhalten haben: Perez 'Uzzah. Dumm nur, daß 'Uzzah auf He endet, nicht auf Alef wie der Priestername. Klingt zwar recht ähnlich, kann aber nicht nach jenem Priester benannt sein, sonst wäre es Perez 'Uzza' geworden. Perez Ussah heißt übrigens "Riß ihrer Macht", und da fragt man sich schon, wassndas fürn Ortsname. Also muß irgendne Story her, die das erklärt. Man weiß, daß die Ortschaft ungefähr da liegt, wo zu Davidszeiten mal die Lade langgekommen sein muß. Und das Wort 'oz, Macht, taucht regelmäßig im Zusammenhang der Lade auf ("Mach Dich auf, Herr / Du und die Lade Deiner Macht ('aron 'uzzekha)"). Könnt der Ortsname nicht irgendwas Dramatisches mit der Lade gewesen sein? Was könnts denn nur, was könnts denn nur? Ha, ich habs, da war sicher mal ein schreckliches Priesterschicksal, nennen wir den doch 'Uzzah. Nee, 'Uzzah geht nicht, ist kein Name. Aber da gibts doch 'Uzza'...
Zitat von KratofilosKratofilos schrieb:Nimmt man aber die PA zu Hilfe, dann sind die meisten erklärbar
Klar, bei Stromfluß immer Schuhe aus!
Zitat von KratofilosKratofilos schrieb:Zum Schluss noch ein Beispiel dem "Buch der Bücher" aus dem AT:
Das muß man sich mal vorstellen. Wenige Jahrzehnte zuvor mußte König Menachem von Israel an die Assyrer 1000 Talente Silber Tribut zahlen. Dafür nahm er von dem Volk 50 Silberschekel auf jeden Mann, also von den wirtschaftlich autarken Familien bzw. deren männlichen Oberhäuptern. Ein Talent sind übrigens 3000 Schekel, also gab es im Nordreich zur Zeit König Menachems ungefähr 60.000 Familien. Und das war zu einer Zeit, als das Nordreich noch recht groß und bevölkerungsreich war. Das Südreich Juda dagegen war deutlich kleiner, und zur Zeit Hiskias kaum mehr als ein Stadtstaat. Wovon bittschön sollen da zusätzliche 185.000 Mäuler im Land gestopft werden?

Na jedenfalls Starb König Sîn-aḫḫe-eriba ("Sanherib") von Assur im Jahr 681/0 v.Chr., womöglich wirklich durch zwei seiner Söhne. Die Belagerung Jerusalems allerdings fand zwanzig Jahre früher statt, um 701 v.Chr. Und von seinem Kanaan-Feldzug kam er mit seinem Heer zurück sowie mit reichlich Tribut (auch vom belagerten Hiskia von Juda), um gleich im nächsten Jahr wieder zum nächsten Feldzug ziehen zu können. Da mußte er nicht erst ein Loch von 185.000 fehlenden Hopliten auffüllen.

Aber wozu denn überhaupt erst die Historizität gegenprüfen, wenn man sich irgendnen präastronautischen Schei* ausdenken kann!
Zitat von KratofilosKratofilos schrieb:Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene
um 20:45
@perttivalkonen
@m.A.o
@Groucho
@Groucho
@Morumotto
@Dr.Rosa

Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:
Kann natürlich auch sein, daß Du mit dem Formulieren auf Kriegsfuß stehst, wie so viele hier auf Allmy, mit denen zu tun zu haben ich das zweifelhafte Vergnügen wiederholt hatte.

Tolle "Erkenntnis"@perttivalkonen.Ne richtige Trump-Argumentation.
👍
Blos gut dass dir so was nicht passieren kann!.

Ausserdem werde ich zur " Wissenschaftstreue und Exaktheit" demnächst was in der Rubrik Wissenschaft posten.Ich freu mich schon auf euch u dich.@perttivalkonen
Bin gespannt ob ihr da auch blos Einhörner und animiertre Bienen finden werdet.
Und vor allem auf die Argumentation dazu.

Übrigens bin ich auch PA-ler, und dass seit ca 60 Jahen.
Schon vor EvD.
Es gab nämlich schon eine PA vor Dänilen.
Und trotzdem gefällt auch mir vieles NICHT was dort (bei AA) verzapt wird.
Aber wozu hat man seinen eigenen Verstand.
Man muss eben benutzen und selektieren.

Aber die PA beruht deshalb trotzdem im Grunde auf historischen Realitäten.
Ihr solltet euch nicht blos in Allgemeinplätzen ergehen, sondern SELBST mal ins prae-asttronautische Detail gehen:
ZB ein brennender Busch der nicht verbrennt und aus dem "GOTT" spricht.
Das können wir heute mit Holographie und etwas Audio auch schon.
Hat sich schon mal einer gefragt warum Noses die Schuhe aus ziehen musste.
Da war Elektizität im Spiel.
Oder als die Söhne von Aaron durch die Bundeslade getötet wurden als sie ihrem verehrten "GOTT" ein Opfer bringen wollten!
Zudem gab es noch viele andere Todesfälle durch die Bundeslade.
Die Philister warendavon so gebeutelt, das sie die Lade den Huden zurück gaben, obwohl sie die Lade vorher abgenommen hatten.
Sogar beim Rücktransport gab es einen Toten der nur verhindern wollte dass die Lade vom Wagen rutschte.
Er wollte also genau wie Aarons Söhne etwas Gutes.

Auf dieser Welt gibt es genug Rätsel die die "Wissenschaft" nicht erklären kann.
Meist werden dann viele Dinge zum Fake erklärt.
Auch ohne es zu beweisen

Nimmt man aber die PA zu Hilfe, dann sind die meisten erklärbar.

Ich sage nur zB:
--- out of time
--- out of culture
--- out of place

ZB die Batterie von Bagdad, die Goldflieger, die Dendera-Lampen, die Sabu-Scheibe, die immer noch fehlende trotz endloser Versuche zum Pyramidenbau.
Zu den ersten 3 gibt es sogar funktionfähige Nachbauten.
Also das muss reichen.
Irgendwas hingeworfen, das muß reichen. Die Gooldflieger wurden mit dem falschen Material und mit wesentlichen Veränderungen "nachgebaut", mit dem Motor hätt man auch ne Klobrille zum Fliegen bringen können. Die Dendera-"Lampe" wurde ebenfalls nicht nach dem "nachgebaut", was in den Texten zu den Darstellungen an Materialien genannt wird. Von Strom, ner Stromquelle (Batterie) odgl. steht gleich gar nichts, wohl aber was von Harsomtus. Die Ikonographie zeigt eh, es war was anderes, aber wo wird man sich schon mit ägyptischen Darstellungen und mythologischen Vorstellungen beschäftigen. Die Bagdadbatterie jedenfalls muß auch erst mal zerstört werden, um zu besagter "Batterie" umgearbeitet zu werden. Und liefert nicht genügend Strom, so ne Dendera-Aubergine auf Hell zu trimmen. Stammt eh aus der falschen Kultur und ner falschen Zeit, aber wer wird denn so kleinlich sein. So, wie auch die Sabuscheibe mit ihrer scheißen-Unwucht und dem spröden Material als Flugdingens völlig verka**t. Ebenfalls: wer wird denn sooooo kleinlich sein!

3 funktionsfähige Nachbauten? Antwort von Radio Jerewan: im Prinzip ja!

Was hier so alles reichen muß...
Zitat von m.A.om.A.o schrieb:hmmm, nun frage ich mich, an was du diese Behauptung aufstellst? Wo oder WANN habe ich eine empfänglichkeit oder schwäche für (oder pro) AA preisgegeben?
Gestern noch berichteteste von der AA-Sendung zu Bundeslade und Jesusgrab in Japan und mokiertest Dich darüber, daß von sowas - nennen wir es mal: Relevantem - nix inner Wikipedia auftaucht. Da dachte ich mir, lehn Dich doch mal ausm Fenster und sag dem User ne Affinität nach.
Zitat von TanneTanne schrieb:Oha, das läuft hier aber gerade etwas aus dem Ruder.

Wenn jetzt schon Einhörner & Biene Maja reingeworfen werden, dann haben wir uns etwas verrannt, mit dieser Diskussion.
Aber Trump, Trump geht doch in Ordnung. Oder wenn jemand Gott wie ne "historische Realität" behandelt, dann sind Teekanne, Fliegendes Spaghettimonster und ein Pirat doch sicher ne geistreiche Persiflierung von intelligenten Menschen, adäquat angewandt. Oder ist da auch was ausm Ruder gelaufen?

Wenn, dann ist doch wohl zuvor was ausm Ruder gelaufen! Eben wenn Gott einem wie ne Quasi-Tatsache aufs Auge gedrückt wird. Oder wenn EvD und Tsoukalos "forschen" und AA was belegt usw. Dieses Ausmruderlaufen find ich durchaus sehr berechtigt und adäquat mit Hogwarts & co. aufs Tapet gebracht.


3x zitiertmelden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

15.05.2024 um 23:47
Zitat von MorumottoMorumotto schrieb:aha, interessant. Glaubst du das wurde überall so gemacht?
Denn es gibt nicht nur die Osterinseln.
Vor allem geht es beispielsweise auch um die großen Pyramiden
in Ägypten.
Zumindest hat man einige Techniken nachvollziehen können.

Ob das nu überall nach gleichen Methoden bewerkstelligt wurde, ist ja nicht einmal die Kernfrage deines Beitrags eben. Es ist schlichtweg gesagt, nunmal da, wir können nur anhand von Überlieferungen/Anleitungen/Beschreibungen mutmaßen, wie unsere Vorfahren das gebaut haben.

Es nützt doch Nichts & Niemanden etwas, wenn eine nicht überprüfbare hanebüchene Behauptung in die Diskussion reingeschmissen wird. Und wenn man darauf hinweist, dann kommen diese tollen Sätze, wie, "Beweis das Gegenteil", "da steht es aber so", also, man sollte doch etwas kritisches Denken beim Menschen erwarten können um solche unnötigen Fragen, die hier "einfach reingeplärrt werden" zu vermeiden.

Wir möchten doch über ein diskussionswürdiges Thema debattieren, dabei ist es aber sinnvoll, sich den nachweisbaren Fakten zu widmen & Behauptungen zu durchleuchten. Oder?


melden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

16.05.2024 um 00:00
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Aber Trump, Trump geht doch in Ordnung. Oder wenn jemand Gott wie ne "historische Realität" behandelt, dann sind Teekanne, Fliegendes Spaghettimonster und ein Pirat doch sicher ne geistreiche Persiflierung von intelligenten Menschen, adäquat angewandt. Oder ist da auch was ausm Ruder gelaufen?
Ist das jetzt Sarkasmus?

Etwas in den richtigen Kontext zu bekommen, ist gerade bei der Altertumsforschung die Herausforderung. Brauch ich Dir garnicht erklären, da Du es selbst weißt.

Das Thema mit Theorie/Annahme & deren Überprüfungen/Belege/Nachweise/Beweise
haben wir (und Du) bereits hinreichend dargelegt.

Ich gebe zu, dass ich gerade etwas/sehr irritiert bin. Diskutieren wir noch über AA?


2x zitiertmelden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

16.05.2024 um 00:24
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:
Zitat von m.A.om.A.o schrieb:Wo oder WANN habe ich eine empfänglichkeit oder schwäche für (oder pro) AA preisgegeben?
Gestern noch berichteteste von der AA-Sendung zu Bundeslade und Jesusgrab in Japan und mokiertest Dich darüber, daß von sowas
Ohhh, nur weil ich etwas erwähnte, was mir selber neu war und nicht im Wiki stand, wird mir das vorgeworfen bzw. unterstellt?
Ist dir noch zu helfen?

Das letzte mal, wo ich mir etwas ähnliches über die Bundeslade (glaube es war eine ARTE-Doku so um 2009 rum) wie die von mir gepostete AA-Staffel angesehen habe, war da nix von Japan oder so.
Auch kann ich mich nicht erinnern, dass Nassim Haramein davon etwas erwähnt hat. Leider finde ich sein Video nicht mehr, welches zwischen 2009 und 2011 online war. In diesem Video hat er massig Senf zur Geschichte der Bundeslade dazugegeben.



Zitat von TanneTanne schrieb:Diskutieren wir noch über AA?
Ich hoffe schon. 🤣


2x zitiertmelden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

16.05.2024 um 00:33
Ein anderes Thema, das sehr oft in AA vorkommt
sind Kornkreise.
Ja, da gab es schon Fakes, und die Ersteller haben
das auch zugegeben, aber nicht bei allen Kornkreisen
konnte man nachweisen dass es nur Fakes waren.
Manche sind immer noch unerklärbar.
Was bedeuten sie?


01-popup-jpg--301-Original anzeigen (0,2 MB)


1dbe368f-822e-4fe3-b181-8bdbd2abe25aOriginal anzeigen (0,2 MB)


4209284-1930475444-kornkreis-alling-2uRM


1x zitiertmelden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

16.05.2024 um 00:58
Zitat von MorumottoMorumotto schrieb:aber nicht bei allen Kornkreisen
konnte man nachweisen dass es nur Fakes waren.
Das ist doch wieder so eine Beweisumkehr. Nur weil etwas (noch) nicht gänzlich geklärt ist, heißt das doch nicht, dass es deswegen automatisch Fakt ist, es bleibt bei Fragen und Spekulationen.


melden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

16.05.2024 um 01:06
Zitat von m.A.om.A.o schrieb:Leider finde ich sein Video nicht mehr
Aussage zurück....
Ich habe ein Re-Upload von 2017 gefunden, aber es war definitiv schon um oder vor 2009 vorhanden. immerhin wurde 2009 im Quanten.de Diskussionsforum darüber diskutiert.

Falls jemand interesse hat seine An- und Einsichten zu sehen/hören,

Youtube: Nassim Haramein Tetragrammaton Sacred Geometry
Nassim Haramein Tetragrammaton Sacred Geometry
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Das Originalvideo war von besserer Qualität und hies Einheitsfeldtheorie - Nassim Haramein



1x zitiertmelden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

16.05.2024 um 01:18
Zitat von KratofilosKratofilos schrieb:Es gab nämlich schon eine PA vor Dänilen.
Däniken war ein guter Erzähler, aber den Rest seiner Storys hat er sich zusammen geklaut, anders kann man es nicht bezeichnen. Weil all der Kram war meist von anderen schon verbreitet worden. Bis auf ein paar seiner Pseudofreunde die nur er "gesehen" hat.
Zitat von KratofilosKratofilos schrieb:Aber die PA beruht deshalb trotzdem im Grunde auf historischen Realitäten.
Jetzt musste ich herzhaft lachen!
Präastronautik und Realität? You kidding me!
Wenn die Präastronautik wirklich etwas an Belegen, und somit Realitäten, hätte, was sie nicht hat, dann müsste man nicht jahrzehntealten Unsinn tagtäglich wiederkäuen.
Zitat von KratofilosKratofilos schrieb:Auf dieser Welt gibt es genug Rätsel die die "Wissenschaft" nicht erklären kann.
Echt jetzt? Dann los, liste dochmal zehn davon auf! Und nicht so einen Schrott wie etwas weiter Unten.
Zitat von KratofilosKratofilos schrieb:Nimmt man aber die PA zu Hilfe, dann sind die meisten erklärbar.
Weil man sich die Realität so zurechtbiegt das selbst ein Baron von Münchhausen neidisch wäre!
Zitat von KratofilosKratofilos schrieb:ZB die Batterie von Bagdad, die Goldflieger, die Dendera-Lampen, die Sabu-Scheibe, die immer noch fehlende trotz endloser Versuche zum Pyramidenbau.
Die "Batterie" war niemals eine Batterie.

Die Goldflieger sind durch Cherrypicking zu "Fliegern" gemacht worden, betrachtet man das Ganze dann sieht man es sind Nachbildungen von Tieren. Und die sind natürlich stromlinienförmig etc., weil es den echten Tieren Energie bei ihren Bewegungen spart.

Und die Dendera Lampe war auch niemals eine Lampe, sondern eine Lotusblüte. Könnte man wissen wenn man halbwegs mal ein paar Bücher über das Alte Ägypten gelesen hat. Oder es geht sogar noch einfacher! Man dreht sich in den Krypten um 180 Grad um und schaut sich die gegenüberliegende Wand an! Dazu muss man nicht einmal Hierogylphen lesen können, weil wenn man das kann dann kann man nachlesen das es KEINE Lampe war. Was Du willst dich nicht umdrehen? Kein Problem, bleiben wir auf der Nordwand in den Krypten:

NordwandOriginal anzeigen (0,8 MB)
Quelle: Emile Chassinat, Temples-Dendara 2. (Von mir gestitcht)

Was da die Katze immer so anschleppt....

Und was sieht man links? Eine geöffnete Lotusblüte mit Harsomtus auf einer Barke. Also lass uns lieber auf der Südwand nachsehen, vieleicht hat es bisher ja keiner gemerkt mit der Blüte und dem Gott und so. Und auf der Südwand wird ganz bestimmt draufstehen das es eine Lampe ist! Oder es ist eine "Varta"-Werbung in Hieroglyphen drauf. Ganz ganz bestimmt! *fest Daumen drück*

SdwandOriginal anzeigen (0,8 MB)
Quelle: Emile Chassinat, Temples-Dendara 2. (Von mir gestitcht)

Na so ein Scheiß! Das ist ja fast das selbe Bild, und man sieht die Lotusblüte sogar noch viel besser. Doofe Katze, was muss die auch solche Bilder anschleppen! Und mit diesen blöden Texten die man in Chassinats Büchern nachlesen kann! Aber der ist ja ganz bestimmt ein von den Illuminaten gesponserter Wissenschaftler, der nur das sagt was der Papst freigibt.

Und da sind wir dann bei AA oder auch den Präastronautikern.
Texte? da stehen keine Texte! Wie das ganze Bild mal zeigen? Der Ausschnitt reicht doch!
Weil wäre es anders dann würde die ganze Story platzen wie eine Seifenblase. Und da will ich noch gar nicht damit anfangen wo denn der ganze Rest ist, wie zb. Energieerzeugung usw.
Zitat von KratofilosKratofilos schrieb:Zu den ersten 3 gibt es sogar funktionfähige Nachbauten.
Nein, gibt es nicht.
An allen Objekten wurde rumgebastelt bis sie irgendwie technisch funktionierten, aber da war man weit weg von der Realität. Bei anderen, wie der Sabu-Scheibe, werden Dinge behauptet die physikalisch nicht möglich sind. Das man den geschichtlichen Kontext außer Acht lässt, naja geschenkt. Zum Beispiel gibt es Lampen die der Sabu-Scheibe ähneln, wobei das nicht unbedingt eine Öllampe gewesen sein muss, weil zu der Zeit wurde auch aus Stein Material aus Metall nachgeahmt, weil Metall teuer war und Prestige versprach.
Zitat von KratofilosKratofilos schrieb:Quelle: Kopie aus der Bibel-Version Schlachter 2000.
Die Bibel liegt beim Wahrheitsgehalt etwa bei Baron von Münchhausen, einiges in ihr hat Bezüge zu einigen realen Dingen, aber als Beleg sollte man die besser nicht nehmen. Dann kann man auch ein Fix und Foxy-Heft als Beleg hernehmen. Weil viele Dinge die in ihr stehen hat es in der Form nie gegeben, siehe zb. den angeblichen Auszug der Israeliten aus Ägypten, der niemals in der Form stattgefunden haben kann. Man muss die Schilderungen also mit sehr spitzen Fingern anfassen.
Zitat von MorumottoMorumotto schrieb:Nämlich die großen Megalithbauten. Teilweise wurden dafür
sehr große Steinblöcke verwendet, die noch dazu über
weite Strecken transportiert wurden.
Man kann das nicht über einen Kamm scheeren!
Es gibt nicht "die" Megalithbauten, sondern sehr viele unterschiedliche mit unterschiedlichsten Zwecken, Bauausführungen usw. Und auch wenn einige der Gewicht gewaltig klingen, solche Gewichte lassen sich mit etwas nachdenken, einfachen Hilfmitteln und viel Muskelkraft relativ einfach bewegen.
Zitat von MorumottoMorumotto schrieb:Auch die Einheimischen können sich das nicht erklären.
Für die Moaii gibt es sehr wohl Erklärungen in der Geschichte der Völker wie die dorthin gekommen sind. Der Link zum Experiment wurde ja schon gebracht, die Durchführung ist oft einfacher als die Geschichten der späteren Nachkommen vermuten lassen.
Zitat von MorumottoMorumotto schrieb:Es gibt dann so Legenden, die sagen dass die Steinblöcke
durch die Luft geschwebt sind. z.B. mit Zauberkaft (Osterinseln).
Nein, gibt es nicht für die Osterinseln. Das wird aber im Zusammenhang mit der Cheops Pyramide von EvD und AA öfter mal gebracht, bezieht sich auf eine Erzählung in der Sammlung des al-Makrizi. Und ist Humbug.
Zitat von MorumottoMorumotto schrieb:Na, was meint ihr? Wie sind die Megalithbauten entstanden?
Reine Muskelkraft gepaart mit Leuten die denken können.
Zitat von MorumottoMorumotto schrieb:Vor allem geht es beispielsweise auch um die großen Pyramiden
in Ägypten.
Da gibt es wenig was noch Offen ist, einzig WIE gasnz genau man die Steine auf die höheren Lagen gebracht hat ist unklar. Da gibt es einige Erklärungen dazu, die aber alle keine Belege haben die sich am Objekt selbst nachweisen lassen. Möglich sind daher einige Varianten, aber man wird die einfachste gewählt haben, die nicht unbedingt für usn heutige die "Einfachste" Lösung sein muss.


melden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

16.05.2024 um 01:22
Zitat von m.A.om.A.o schrieb:Ich habe ein Re-Upload von 2017 gefunden,
Heilige Geometrie? Oh No!!!
Der Scheiß ist doch mindestens 200 Jahre alt! Numerologie uns so etwas war im 19. Jahrhundert sehr angesagt, da sind zig Bücher erschienen die sich eigentlich allen Themen angenommen haben. Da wurde gerechnet was das Zeugs hält, Göttliche Einheiten, Göttliche Formeln und was weiß ich nicht noch alles. Ist aber nur Radosphie.


1x zitiertmelden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

16.05.2024 um 01:29
Leute, ich denke dass es am Inhalt dieses Threads liegt,
dass wir manchmal die Beherrschung verlieren. Es ist nicht
nur dieser Thread sondern auch ähnliche Threads, wo es
um grundliegende Überzeugungen geht. Die einen schwören
auf die Wissenschaft, und die anderen glauben halt auch an
Mysterien, und das Übersinnliche.
Hier wurde schon öfter mal unterstellt, der eine oder andere
würde "Trollerei" begehen. Persönliche Angriffe dieser Art
bringen uns doch nicht weiter. Ich halte niemanden hier für
einen Troll.


melden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

16.05.2024 um 01:43
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Der Scheiß ist doch mindestens 200 Jahre alt!
LOL
Magst recht haben....

Aber interessant ist seine Ansicht, dass die Bundeslade genau in den Sarkophag der großen Pyramide passen sollte. Und Moses hätte die schon bei seiner Flucht (oder Vertreibung?) aus Ägypten mitgehen lassen. Das würde aber bedeuten, dass es die Bundeslade schon vorher gab.

Ich suche gerade mal Unterlagen, wo Moses in der ägyptischen Geschichte erwähnt wird, bin aber noch nicht so richtig fündig geworden bis auf einen Focus-Artikel von 2016.
Niemals, postuliert der dänische Alttestamentler Niels Peter Lemche, habe ein Abraham gelebt, „ebenso wenig ein Isaak, ein Jakob. Nie hat es einen Exodus aus Ägypten gegeben, durch den das Volk Israel der Unterdrückung Pharaos entkommen ist.“ Die Berichte der Bibel, spöttelt Lemche, taugten als Quellen zur Erforschung des Altertums ungefähr so viel wie der „Roman Ivanhoe“ von Walter Scott für die Rekonstruktion der Geschichte Englands im Mittelalter“.
Quelle: Gab es Moses ?


3x zitiertmelden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

16.05.2024 um 01:44
Zitat von MorumottoMorumotto schrieb:solltet ihr schon ein paar Staffeln
ganz gesehen haben.
Nein, muss man nicht. Es genügt, an einigen Beispielen zu sehen, wie sie an die Sache ran gehen, um zu wissen, dass es totaler Unsinn ist. Es genügt auch zu lesen, welche Thesen sie so verbreiten. Das reicht völlig, um sich davon fern zu halten.


melden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

16.05.2024 um 03:28
Was ich auch höchst seltsam finde, sind die sogenannten "cattle mutilations".
Verstümmelte Tiere .. aber nicht nur verstümmelt sondern z.B. nur der Kopf (einer Kuh)
ist komplett skelettiert, während der übrige Körper noch normal ist.
Auch dass an manchen Tatorten kein Tropfen Blut gefunden wurde, ist sehr seltsam.
Es mag sein dass es Irre gibt, die gerne Tiere töten, aber wie machen
sie denn sowas???


1x zitiertmelden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

16.05.2024 um 07:45
Zitat von MorumottoMorumotto schrieb:Wie haben sie das gemacht?
Wenn dich das interessieren würde, hättest du nur zu googeln brauchen

https://www.google.com/search?q=monolithen+osterinseln&sca_esv=a8657e4f00d25584&sca_upv=1&rlz=1C1GGGE_deDE907DE907&ei=K5xFZr6BEM-G9u8PrJmKqA8&ved=0ahUKEwj-wszRupGGAxVPg_0HHayMAvUQ4dUDCBA&uact=5&oq=monolithen+osterinseln&gs_lp=Egxnd3Mtd2l6LXNlcnAiFm1vbm9saXRoZW4gb3N0ZXJpbnNlbG4yBBAAGEcyBBAAGEcyBBAAGEcyBBAAGEcyBBAAGEcyBBAAGEcyBBAAGEcyBBAAGEdIkg9QqAVYqAVwAXgCkAEAmAEAoAEAqgEAuAEDyAEA-AEBmAICoAIdwgIKEAAYsAMY1gQYR5gDAOIDBRIBMSBAiAYBkAYIkgcBMqAHAA&sclient=gws-wiz-serp

Eigentlich gibt es Antworten auf deine Frage, allerdings ohne Aliens.
Zitat von m.A.om.A.o schrieb:Ich habe eigentlich nirgends eine Aussage ge-sehen/hört, dass es unbedingt Alien, also Außerirdische sein MÜSSEN
Ist doch völlig egal, ob sie es laut dem Narrativ von AA sein "müssen" oder "könnten"
Auch für "könnten" gibt es keine plausiblen Hinweise.
Zitat von m.A.om.A.o schrieb:Hier geht es definitiv nicht um Märchenfiguren
Ist schon sehr bezeichnend, wie sehr du ignorierst, um was es mir dabei wirklich ging.


melden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

16.05.2024 um 07:56
Zitat von TanneTanne schrieb:Ist das jetzt Sarkasmus?
Yepp. Ich lehne Dein Ausmruderlaufenwegeneinhornundpippi schlichtweg ab. Sags auch extra, daß es ganz woanders ausm Ruder läuft. Und nebenbei mach ich auch noch drauf aufmerksam, daß es erstens durchaus deplazierte Vergleiche hier gibt, und daß zweitens die gleiche groteske Persiflage, nur in nem anderen Themenfeld, durchaus akzeptiert ist und beileibe nicht als aus dem Ufer laufend gilt.
Zitat von TanneTanne schrieb:Diskutieren wir noch über AA?
Oder über Diskussionsformen beim Diskutieren über AA? Gut, daß Du dabei "wir" geschrieben hast.
Zitat von m.A.om.A.o schrieb:Ohhh, nur weil ich etwas erwähnte, was mir selber neu war und nicht im Wiki stand, wird mir das vorgeworfen bzw. unterstellt?
Ist dir noch zu helfen?
Echauffe ersetzt keine inhaltliche Auseinandersetzung.
Zitat von m.A.om.A.o schrieb:Das letzte mal, wo ich mir etwas ähnliches über die Bundeslade (glaube es war eine ARTE-Doku so um 2009 rum) wie die von mir gepostete AA-Staffel angesehen habe, war da nix von Japan oder so.
Sonst wüßteste ja auch schon alles. Was ist also dabei, daß Du was hörst, das Du noch nicht kanntest, und das auch inner Wiki nicht zu finden ist? Aber das bemängelste. Nebenbei: stand alles aus der Artesendung im Wikiartikel?
Zitat von m.A.om.A.o schrieb:Aber interessant ist seine Ansicht, dass die Bundeslade genau in den Sarkophag der großen Pyramide passen sollte.
Was verstehst Du unter "genau passen"? Der Steinsarkophag hat die Maße 2,29m L, 0,99m B, 1,10m H, und die Maße der Bundeslade in Ellen beträgt 2,5x1,5x1,5. Bei der kleinen Elle von rund 45cm wären das 1,125x0,675x0,675 Meter, bei der großen von 52,4cm immerhin 1,31x0,786x0,786 Meter.

Immerhin stimmts, sie würde da reinpassen. Sie und noch anderer Kram. Aber sonst stimmt nix. Nicht mal die Maßverhältnisse zueinander, die bei der Lade 5x3x3 sind, beim Sarkophag 23x10x11..


melden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

16.05.2024 um 07:56
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:azalee schrieb:
Es gibt keine Beweise. Weder dafür, noch dagegen.
Es kann keine Beweise dagegen geben.
Die Analogie bezog sich nicht auf die Personen/Lebewesen, sondern auf deren Beweisbarkeit.
Und insofern ist diese Analogie natürlich zulässig und wie gesagt, dein Ignorieren derselben eher Trollerei, als die Analogie selbst.
Ich verwahre mich dem Vorwurf der Trollerei gegenüber.
Denkansporn: Wer bei AA Comic und Romanfiguren, von denen dort nie die Rede war reinbringt und dann laut Troll schreit, wenn man auf dieses Konstrukt nicht eingeht (weil es kein Thema dort ist) sollte möglicherweise mal die Definition von Troll nachlesen. Wikipedia: Troll (Netzkultur)


Anzeige

1x zitiertmelden